Donnerstag, 11. Juni 2015

Pässetour oder die Fährenjagt des Werner K.

Es ist Freitag, der 5.6. 16.00Uhr, das Tagwerk ist vollbracht
 
 
 und ein Zimmer in Am Berg (Avers-Juf) ist gebucht. Noch schnell kultivieren, dann reitet der Eintopf vom Hof, immerhin liegen noch 3 Pässe und 350km vor uns.
Per Autobahn geht es über Meiringen zum Grimselpass. Im Tal sind es 30° mit jedem Höhenmeter werden die Temperaturen angenehmer.


 
Schnell ein Zigarettchen und ein, zwei Bilder dann muss es auch schon weiter gehen.
Nächster Kandidat ist der Nufenen.




In Airolo dann wieder Autobahn, weil die Zeit drängt zum San Bernardino.
Gegen halb 10 war ich das am Quartier.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=djqutietpzeliqyw
 Am Morgen hatten wir dann noch eine Vorführung der Gartenbahn.




Am Sonnabend ging es erstmal zum Splügenpass wo uns ein nettes Empfangskomitee erwartet.

Im Gegensatz zu anderen war bei mir alles in Ordnung.


Auf der Passhöhen verabschiedeten wir uns höflichst von den angenehmen Temperaturen, aber auch 37°C haben ihre guten Seiten


 
 

 
Nachdem wir bei höchst Hochsommerlichen Temperaturen die 3 Anleger des Comer Sees abgeklappert haben ging es dann noch eine weile etwas Planlos durch die Berge.
über den Passo San Marco wurde Zielstrebig bei 7° und Regen Livigno angesteuert
 




Wie baue ich ein Baumhaus wenn kein Baum da ist?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vxeoinnutejzhjqd
 
Am Sonntag dann ging es über Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass, Maloja, Splügen, San Bernadino, Lucmania, Oberalp, Furka und Grimsel wieder Heim.




 


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bycivuamcokzfess





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen